Wir laden zum 7.Fantreffen Düsseldorf -revival- am 12. Juli ein.

7. Fantreffen Düsseldorf  2014 - revival -Vorwort – Wie alles begann…

Gemeinsam mit ein paar Freunden aus Schwenningen waren ein paar Mitglieder unseres Fanclub im Sommer 2001 auf der Rheinkirmes. Dort trafen diese auf Mannheimer Eishockeyfans und nach einem gemeinsamen geselligen Abend war das Erste kleine Fantreffen geboren.  In den Jahren 2002 – 2005 + 2007 gab es weitere Treffen. Diese waren vorgeplant und organisiert, so haben wir Fans aus ganz Deutschland eingeladen und in der Spitze kamen rund 60 Personen nach Düsseldorf um uns zu „besuchen“. Bei einigen der Treffen gab es vor der Kirmes eine zusätzliche Fahrt mit einer historischen Straßenbahn durch unsere Stadt. Selbst ein regionaler TV Sender (Center TV) wurde  in einem Jahr aufmerksam, was uns ein  15 Minuten Interview brachte bei dem wir mitten im Sommer Werbung für uns Eishockeyfans aus Deutschland machen konnten. Nach dem Jahr 2007 haben wir nicht mehr deutschlandweit eingeladen. In den ersten Jahren danach trafen wir uns aber weiter, mit den eigenen Mitgliedern. Als dann bei uns ein Sommerfest das Treffen auf der Kirmes ersetzte, endete das organisierte Treffen auf der Kirmes. Bei vielen war jedoch der erste Samstag der Kirmes verankert, als der Tag an dem man sich mit Eishockeyfreunden trifft und fortan war zu beobachten, dass sich immer wieder an diesem Tag Eishockeyfans im „Schlösser Alt“ Zelt zusammenfanden.

…darum kommt es zum Revival …

Beim letzten Auswärtsspiel der Düsseldorfer EG bei den Schwenninger Wild Wings wurden wir gefragt, ob es nicht mal wieder ein solches Treffen gibt zu dem wir einladen. Erfreut von dieser Anfrage wollen wir daher in diesem Jahr im Kleinen „neu starten“. Im kleinen heißt: Ohne Straßenbahnfahrt, da dies zeitlich so kurzfristig für 2014 nicht umsetzbar ist, aber wer weiß wie sich das weiter entwickelt in 2015 ;-). Auf jeden Fall wollen wir mit Euch wieder kräftig feiern.

…und das müsst Ihr zum diesjährigen Treffen wissen, zu dem Du / Ihr herzlich eingeladen seid !

Wir  freuen uns, wenn Ihr an unserem Eishockey – Fantreffen auf der großen Rheinkirmes teilnehmt. Die Rheinkirmes findet vom 11.7 bis 20.7 auf den Düsseldorfer Rheinwiesen statt.

Mit mehr als 4 Millionen Besuchern ist sie das größte Volksfest am Rhein und das 3. größte in Deutschland. Jede Menge Fahrgeschäfte, Attraktionen, Bierbuden, Partyzelte … erstrecken sich auf ca. 3km.  Zum diesjährigen Revival treffen wir uns am 12. Juli um 18 Uhr am Düsseldorfer Hbf, um anschließend gemeinsam zur Rheinkirmes zu fahren.        Bitte meldet Euch rechtzeitig an, wenn Ihr dabei sein wollt, damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können. ( Reservierung von Plätzen in einem Partyzelt u.s.w.)

Wichtiger Hinweis für diejenigen die das Treffen aus vergangenen  Jahren kennen. Das Zelt in dem wir feiern legen wir fest, sobald die Programme der jeweiligen Brauereien bekannt sind, es wird also nicht zwingend das „Schlösser Alt“ – Zelt werden, wie in vergangenen Jahren. Daher die bitte auch an die Düsseldorfer sich anzumelden ! Alle zusammen bekommen dann regelmäßig Neuigkeiten rund um das Treffen und Infos.
Anmeldungen werden bis zum 15.06  entgegen genommen unter der E-Mail Adresse: webmaster@mangfallgeier-duesseldorf.de oder über unser Online Formular auf der Homepage.
Wer Hilfe bei der Planung braucht, bezüglich Anreise und Unterkunft kann sich gerne an uns wenden wir helfen gerne.

In freudiger Erwartung Dich / Euch zu sehen
Mangfallgeier Düsseldorf

 

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

2 Kommentare zu „Wir laden zum 7.Fantreffen Düsseldorf -revival- am 12. Juli ein.“

  1. Dirk Riechert

    Hallo zusammen,
    ich habe Interesse an dem Treffen. Bitte informiert mich, in welchem Zelt das Treffen stattfindet. Ich komme aus Solingen und bin Starbulls Fan.
    Glück auf

    1. Hallo Dirk, wir müssen uns noch bei Dir entschudldigen. Leider ist bei dem ganzen Organisations“stress“ untergegangen, dass Du informiert werden wolltest. Wir werden im kommenden Jahr sicher wieder ein Fest machen, alleine weil wir schon 15 Jahre alt werden. Wir würden uns freuen Dich im kommenden Jahr kennen zu lernen und wenn Du gemeinsam mit uns feierst. Wenn die Einladungen raus gehen einfach anmelden. Angemeldete Personen erhalten alle Infos automatisch über einen Verteiler.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Unser Inhalt ist geschützt.